Profolk

 

 

Am 27.7.2019 fand im Zuge des Bardentreffens in Nürnberg das erste PROFOLK Netzwerktreffen statt. Initiatoren - Christian Pliefke und Frank Reglin vom PROFOLK Vorstand luden diverse Player der Folk & Weltmusikszene aus Deutschland zu einem Gespräch mit dem Motto: Die Folk- und Weltmusikszene in Deutschland - Quo Vadis?   ein.

Das Protokoll zum Treffen: Protokoll Netzwerktreffen 2019

*****

In 2020+2021 hätte es während des Bardentreffens in Nürnberg die nächsten Runden Netzwerktreffen geben sollen - diesmal mit geladenen Musikern der Szene - was aber aus bekannten Gründen nicht passieren konnte.

*****

Für 2022 sieht es so aus, dass PROFOLK wieder zu Gast sein kann. Wenn alles klappt, wird es am dritten Festivaltag - also am Sonntag - wieder eine PROFOLK-Bühne am Trödelmarkt geben. Wir sagen an dieser Stelle schon einmal DANKE an Rainer Pirzkall, für das Fortsetzen der Zusammenarbeit! Mehr dazu demnächst.