Profolk
Veröffentlicht: Montag, 10. August 2015

Sommer Musik Fest auf dem Knüllköpchen bei Bad Hersfeld
vom 1.-9.August 2015

Dieses Festival bzw. Workshoptreffen - organisiert von PROFOLK-Mitglied Rüdiger Oppermann - hat schon eine Tradition, da es inzwischen seit 1988 besteht. Es ist praktisch ein Treffen von Musikern und Musikinteressierten, die sich über 9 Tage Anfang August treffen. In diesewr Zeit können die teilnehmer zwischen etwa 80 Workshops, die mit internationalen Kursleitern besetzt sind, auswählen.

DirkSchauer Sommermusik 2

Diese Kurse reichen über Old-Time-Musik, Hawaiitänzen und Flamenco sowie Trommeln aus Ghana, .... Nach den Kursen werden die Abende mit Konzerten, Tanzen im Zelt sowie mit Sessions gestaltet.Für Musikinteressierte ist dies ein Muss.
Die vielfältigen Musikangebote bieten den Teilnehmern zu einem angemessenen Preis ein reichhaltiges Programm. Insgesamt waren etwa 550 Teilnehmer dabei. Dieses Treffen findet im Knüllgebirge bei Kassel bei einer Jugendherberge statt. Dort ist es möglich mit Wohnmobilen zu kommen, zu zelten aber auch in Häusern untergebracht zu werden. Da es  praktisch "im Wald" ist, kann man auch unbedenklich laut musizieren ohne dass sich jemand gestört fühlt.

Positiv zu erwähnen ist auch, dass bei diesem Treffen an die Familien mit Kindern gedacht wird. Für die Kleinen werden auch Workshops angeboten und Extrazelt mit Bastelmöglichkeiten.

Weitere Informationen unter: www.sommermusikfest.de

 

Bericht: Dirk Schauer