Profolk
Veröffentlicht: Sonntag, 06. Dezember 2015

Saunatage in Rudolstadt zum Jubiläum

Das 25.Tanz- und Folkfest 2015 war wohl das wärmste Festival bisher, denn es wurden gefühlt locker 40 Grad erreicht. Trotz alledem war das Festival wieder ein Erfolg, denn am Schluß konnten 95.000 Besucher vermeldet werden. Das Musikprogramm will ich hier nicht aufzählen – einfach die Webseite anschauen  (www.tff-rudolstadt.de)!

PROFOLK hatte, wie jedes Jahr seit 1991, einen Infostand am Markt. In diesem Jahr lag der Stand nicht so günstig, denn die Sonne war von morgens bis zum Nachmittag präsent – viel Trinken war angesagt!

Das Stand-Team hat wieder hervorragend zusammen gearbeitet, zum Teil kennt man sich ja schon aus Vorjahren, denn am Ende konnte man sich auch noch über einen finanziellen Erfolg freuen.

Neben dem Verkauf von eigenen CD`s und Tonträgern von MusikerInnen, die beim Festival auftraten, ergaben sich viele Gespräche mit Besuchern und Vereinsmitgliedern.

Im Jahr 2016 findet das TFF vom 07.- 10. Juli statt, Länderschwerpunkt wird Kolumbien sein und der Tanz des Jahres ist der Paartanz Cumbia.

Frank Reglin